Wir über uns

Die Firma SWU-Dresden „Sächsische Wasserbau- & Umwelttechnik Dresden“ wurde im Jahr 2007 von Mathias Thoß neu gegründet.

Die Tätigkeit in der Baubranche ist geprägt von einem harten Wettbewerb und ständigen konjunkturellen Schwankungen. Dagegen setzen wir auf ein gewachsenes Team, regionale Verbundenheit, Kompetenz, Ansprechpartner vor Ort. Durch Innovationen, Zuverlässigkeit und hochwertige Qualität wollen wir zu den Besten gehören. Wir verstehen uns als flexible Ansprechpartner – auch für ungewöhnliche Bauvorhaben.

Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Loyalität zum Unternehmen aus. Jeder einzelne trägt zum Erfolg des Unternehmens bei.

Bei unserer Arbeit beeinträchtigen wir die Umwelt, wir ergreifen daher alle Maßnahmen, um die Belastung so gering wie möglich zu halten. Das gehört zur Verantwortung in einem modernen Unternehmen um sich ein Bild von uns zu machen werfen sie doch einen Blick auf unsere Referenzen.

Aufgrund der Vielseitigkeit unseren bisher realisierten Bauprojekten, verfügen wir natürlich auch über eine lange Liste mit Qualifikationen und Mitgliedschaften, welche wir mehrfach unter Beweis gestellt haben.

Mitgliedschaften und ZertifikateGuetezeichen Kanalbau AK2

  • IHK und Handwerkskammer
  • Berufsgenossenschaft BG Bau
  • Mitglied der Gütegemeinschaft Kanalbau mit Gütezeiten RAL Gruppe AK2
  • Zertifikat Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis ULV-Nr.: 14/000354